Events & Vermietung

Gemeinschaft leben. Freude teilen. Neues kennenlernen. Wir veranstalten regelmässig wechselnde Workshops und Events: Vom Ayurveda Kochkurs über einen Mantra Abend bis hin zum Yoga- oder Meditationswochenende. Ausserdem vermieten wir unsere liebevoll renovierten und gut ausgestatteten Räumlichkeiten für Veranstaltungen und Festivitäten. Informiere Dich über unser aktuelles Angebot oder verwirkliche mit unserer Hilfe Deine eigenen Pläne.

Events

Akustische Jam Session im Raum 18
Freitag, 4. Mai 2018 ab 19:30 Uhr
Freitag, 1. Juni 2018 ab 19:30 Uhr
Akustische Jam Session im Raum 18 – immer am ersten Freitag im Monat. Alle MusikerInnen in und um Stein am Rhein sind herzlich eingeladen. Ein Piano, Perkussionsinstrumente, Mikrofone und Gitarren werden zur Verfügung gestellt. Am Besten bringt Ihr natürlich Eure eigenen Instrumente mit, so jammt es sich am Besten. Auch Zuhörer sind herzlich willkommen um bei einem Kaffee, einem Glas Wein oder einem Bier den Musikern zu lauschen. Neu wird es auch jeweils einen warmen Snack geben für alle hungrigen Gäste.

Wir freuen uns auf Sound & Vibes im Raum 18. Kosten: Kollekte
Bewegungsimpulse und Rhythmen mit Rachel Rothmund
Jeweils am letzten Freitag im Monat von 18:30 bis 20:00 Uhr
Jeder kann tanzen.... Gerne möchte ich Dich einladen „Bewegungsimpulse und Rhythmen“ neu auszuprobieren und mitzutanzen. Die Bewegungsimpulse helfen Dir, ein besseres Körpergefühl zu bekommen, beweglich und fit zu bleiben, den Alltagsstress und Sorgen loszulassen und in der Bewegung wieder Kraft zu schöpfen. Das alles in einer völlig entspannten und fröhlichen Atmosphäre ohne Erwartungshaltung und Druck. Für jedes Alter und ohne Vorkenntnisse geeignet. Schnuppern ist erwünscht.

Weitere Infos und Anmeldung unter www.lorien-online.ch, Telefon +41 (0) 71 534 60 44 / +41 (0) 79 434 89 52 oder per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Muttertagsbrunch
Sonntag 13. Mai 10:00 Uhr
Am Sonntag, 13.Mai ist Muttertag. Das junge und kreative Team von Fine Seasons Catering aus Schaffhausen, wird an diesem Sonntag einen Muttertagsbrunch der etwas anderen Art servieren. Ein wunderschönes Geschenk für alle Mütter - am Besten noch heute einen Platz reservieren.
Der Muttertagsbrunch beginnt um 10 Uhr mit einem Begrüssungs-Roséprosecco. Dann geht’s an die liebevoll und reich gedeckte lange Tafel in unserem lichtdurchfluteten Café. Zusätzlich zu diversen hausgemachten Köstlichkeiten auf unserer Tavola, werden 4 Gänge serviert. Begleitet von Kaffee, frisch gepresstem Saft und prickelndem Roséprosecco soll dieser Tag ganz dem Genuss und dem Verwöhnen gewidmet sein.
Als besonderes Kombiangebot erhalten alle Mütter, welche sich nach dem Brunch noch weiter verwöhnen lassen möchten, eine Relaxmassage mit 18% Raum-18 Muttertagsrabatt.

Preis für den Brunch, pro Person CHF 75.00 / Relax-Massage (60 Minuten) CHF 81.18
Anmeldung Relax-Massage: per Kontaktformular oder Telefon 052 741 16 97
Anmeldung und weitere Infos zum Brunch unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fine Seasons Catering Telefon 079 307 45 55 sowie per Kontaktformular oder Telefon 052 741 16 97.
Trance Dance mit Marion Hendreich
Freitag, 18. Mai 18:30 - ca. 20:30 Uhr
Freitag, 15. Juni 18:30 - ca. 20:30 Uhr
Trancetanz ist ein sehr altes Ritual um Ektase zu spüren, sich frei zu fühlen und Heilung zu erfahren. Es gibt eine eigene Musikzusammenstellung aus verschiedenen Musikrichtungen von Trommeln bis zu Techno oder genau nach der Zusammenstellung von Veit Lindau.

Kosten CHF 40 pro Person. Wir freuen uns über Deine Anmeldung per Kontaktformular oder Telefon +41 (0) 52 741 16 97.
Apéro-Konzert mit David Lang
Freitag, 25. Mai
Apéro ab 19:00 Uhr
Konzert ab 20:15 Uhr
Der aus dem Thurgau stammende David Lang ist ein singender Poet und begleitet sich an seinen Solo-Konzerten selber am Klavier. Sein Markenzeichen: seine klassische ausgebildete kraftvolle und warme Tenorstimme. Im 2015 war David Lang mit seinem musikalischen Programm "Spuren nach Berlin" unterwegs und im 2016 mit dem Programm "Klartext". Im 2017 präsentiert David Lang auf seiner grossen Deutschland/Schweiz Tour sein neustes Programm "Löwe im Salon". 2018 wird David Lang seine neuen Lieder im Rahmen der "Mondjammern-Tour" vorstellen. Seine frischen, facettenreichen, poetischen wie auch humorvollen Texte vereinen sich zusammen mit seinem Gesang und seinem Klavierspiel zu einem eigenen neuen Musikstil. Wir freuen uns auf diesen musikalisch-genussvollen Abend bei uns im Raum 18.

Konzert & Apéro: 35 CHF / Konzert, Apéro & Apérobüffet: 65 CHF. Wir freuen uns über Deine Anmeldung per Kontaktformular oder Telefon +41 (0) 52 741 16 97.

Indische Feuerzeremonie - Puja
Dienstag, 29. Mai um 19:00 Uhr
An diesen Abenden findet im Garten von Raum 18, jeweils bei Vollmond, eine Indische Feuerzeremonie - eine sogenannte Puja - unter Leitung von Daniela Wolf statt. Daniela lernte dieses Ritual als direkte Schülerin des indischen Meisters Swami Kaleshwar, dessen Schülerin sie seit 12 Jahren ist. Ausserdem führt Daniela seit 2009 regelmässig Reisen zu Kraftorten in Indien durch. Weitere Infos über Daniela unter: www.kraftorte-in-indien.ch

Feuerzeremonien sind ein traditioneller Bestandteil hinduistischer Rituale, um negative Energien zu verbrennen und sich mit höchster positiver Energie zu verbinden. Feuerpujas öffnen in dir einen kraftvollen Kanal und unterstützen dich, dein Energiefeld zu klären, aufzubauen und zu schützen. Eine solche Feuerzeremonie ist eines der wirkungsvollsten Werkzeuge auf dem spirituellen Weg und bietet eine energetische Unterstützung beim Verwirklichen Deiner Absichten und Wünsche.

Kosten CHF 35 pro Person. Wir freuen uns über Deine Anmeldung per Kontaktformular oder Telefon +41 (0) 52 741 16 97.
Tavola 18 - "Alle an einem Tisch"
Donnerstag 14. Juni 19:00 Uhr
Ein Abend quer durch die Marokkanische Küche. Mezze, Hauptgänge und Desserts, serviert im Balagan Style. Unzählige Teller mit den leckersten Marokkanischen Kreationen wird uns Maxime Bolli an diesem Abend auf die lange Tavola zaubern.
Viermal im Jahr tischt das Team von «Fine Seasons Catering» aus Schaffhausen ihre lange Tavola auf. Das nächste Mal wieder bei uns im Raum 18. Dann heisst es, gemeinsam essen, geniessen, trinken und lachen. Mit ihrer Tavolata will das junge Team ein Stück italienische Lebenslust zu uns bringen – mit dem Tischnachbarn ins Gespräch kommen, gemeinsam geniessen, regionale Winzer persönlich kennenlernen. Denn abgestimmt auf die jeweiligen Menus werden feinste Tropfen zu jedem Gang präsentiert. Ein kreativer Marokkanischer Mezze-Abend mit Weinbegleitung erwartet Dich.
Die Platzzahl ist auf 30 Personen beschränkt, die Atmosphäre familiär und ungezwungen – schliesslich bedeutet Balagan soviel wie «sympathisches Chaos». Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen genussvoll, bunten Abend.

Preis pro Gast CHF 120.00 - Anmeldung und weitere Infos Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Fine Seasons Catering Telefon 079 307 45 55 sowie per Kontaktformular oder Telefon 052 741 16 97.

Vermietung Café

Plane Deine Feierlichkeiten im gemütlich-stilvollen Ambiente unseres Cafés. Wir helfen Dir gerne mit Catering und Getränken.
Für weitere Informationen und Terminabsprachen kontaktiere uns telefonisch oder per Mail.

Vermietung Yogaraum

Unser Yogaraum steht externen Lehrern bei freien Kapazitäten für die Durchführung von Kursen & Workshops zur Verfügung.
Der lichtdurchflutete, 85 qm grosse und hohe Raum bietet eine wohltuende, entspannende Atmosphäre.
Zur Ausstattung gehören Yogamatten, Decken, Blöcke und Yogabolster (Stühle und Tische auf Anfrage).
Nach Absprache kann auch der Empfangsbereich mit gemütlicher Lounge (inkl. Teekocher und Tassen) dazugemietet werden.

Preise und Mietkonditionen auf Anfrage.